von natur aus gut

TOPICS

Nutzen Sie die Natur!

Trotz der immensen Fortschritte der modernen technischen und pharmakologischen Medizin in den letzten Jahrzehnten leiden immer mehr Menschen unter chronischen Erkrankungen. Längst sind Bluthochdruck, Arthrose, Diabetes, Depression, Rückenschmerzen oder Allergien Volkskrankheiten geworden.

Vielleicht sind es ja nur die Wechseljahre

Eine Blasenentzündung folgte der nächsten. Mein Kopf zwang mich mit heftigsten Migräneattacken in die Knie. Mitten in der Nacht wachte ich auf und konnte nicht wieder einschlafen. Ich wurde zum Sensibelchen, fühlte mich notorisch überfordert und hatte weniger Energie als manch 70jährige.

Gezeiten der Frau

Désirée Neikes, Yogalehrerin & Heilpraktikerin i.A. für TCM und Mitgründern von Integraler Yoga Heidelberg an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg, schreibt über den Zyklus der Frau aus der spannenden Sicht der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

Von Natur aus gesund

Vielleicht liegt es an meiner skandinavischen Herkunft – aber ich war schon immer ein großer Fan der Natur und ihrer Produkte. Egal ob es natürliches Make-up, natur- belassene Materialien in der Kleidung oder die Heilkraft der Natur bei verschiedensten Erkrankungen ist.

Horm(ohne)?

Entscheiden sich Frauen für das Absetzen hormoneller Verhütung, haben sie oft mit Beschwerden zu kämpfen. Unreine Haut, Haarausfall oder das Ausbleiben der Periode sind häufige Symptome. Was kann man tun, um den Körper zu unterstützen, damit eventuelle Beschwerden gar nicht erst auftreten?

Die Kraft der Pflanzen - Kleines Heilkräuterlexikon

Kräuter und Heilpflanzen sind wichtige Elemente der ganzheitlichen Gesundheitsphilosophie von Sebastian Kneipp und Hildegard von Bingen. Bereits vor Hunderten von Jahren haben die Naturheiler rund 45 Pflanzen eine heute wissenschaftlich belegte Wirkung ohne Nebenwirkungen zugeschrieben. Einige dieser Kräuter wollen wir Ihnen vorstellen.