Home » Frauensache » Starke Frauen wollen nicht perfekt sein!
  • Frauensache

    Starke Frauen wollen nicht perfekt sein!

    Fotos: Julia Saller

    Unternehmerin und TV-Star Judith Williams rät zu mehr Gelassenheit – und einem liebevollen Blick auf das eigene Sein.

    Viele Frauen empfinden, dass von allen Seiten permanent Erwartungen auf sie einprasseln. Wir müssen dabei ganz verschiedene Rollen erfüllen: als Mutter, Partnerin, Kollegin, Schwester oder Freundin. Wir Frauen versuchen, jede Rolle perfekt auszufüllen und sind dabei oft unzufrieden mit uns – egal, wie sehr wir uns auch anstrengen. Deshalb müssen wir unsere Einstellung und Erwartungshaltung uns selbst gegenüber überdenken.

    Starke Frauen haben verstanden: Wir alle haben kleine „Verfehlungen“ (natürlich auch die Männer!) und unsere Schwächen sind schlichtweg menschlich und geben unserer Persönlichkeit die nötige Würze. Starke Frauen streben nicht danach ständig, die Erwartungen anderer zu erfüllen. Sie achten auf das Wichtigste, was sie haben: ihre innere Stimme, ihre Wünsche und die Sprache ihres Körpers.

    Mit dem Blick auf die eigenen Bedürfnisse wächst unsere innere Stärke. Mir hilft dabei das Bild eines Baumes: Auf der einen Seite ist er fest verwurzelt – und auf der anderen Seite kann er nur leben, wenn er seine Äste ausstreckt. Viel zu häufig sind wir Frauen damit beschäftigt, anderen zu beweisen, wie bescheiden, fleißig, geduldig und liebenswert wir sind. Dabei fällt unsere persönliche Entwicklung und das Potential, das wir in uns haben, hinten über.   

    Wer seine eigene Bestimmung findet und auf sein Innerstes achtet, kann seinen Weg auch im Lärm des Alltags ruhig gehen. Und es bedeutet nicht, dass wir heute schon dort angekommen sein müssen, wo wir in ein paar Jahren sein wollen. Das Wunderbare ist der Weg dorthin. Genieße jeden Schritt, jede Freude und jede Herausforderung! Nur du alleine entscheidest, wie und mit welchem Mindset du diesen Weg gehst. Blicke liebevoll und wohlwollend auf deine Entwicklung und vergiss, was andere von dir denken! Der Vergleich lähmt und nimmt dir die Konzentration auf alles, was du dir vorgenommen hast. In diesem Sinne: Es steckt unendlich viel Kraft in jedem von uns. Greife nach deinen Sternen. Walk your walk!

    Skincare EGF Tech Science

    Wussten Sie’s? Judith Williams ist in einer amerikanischen Familie aufgewachsen. Ob beim Musikmachen oder am Tisch: Hier wurde viel gelacht! Und so hat Williams gelernt: Humor und Freude am Leben sind der beste Schutz vor dem Altwerden. Als Beauty-Unternehmerin, die viel Geld in die Forschung steckt, weiß sie aber auch: Wir können unserer Haut auch an anderer Stelle helfen, glatt und frisch zu bleiben – am besten mit Wirkstoffen inspiriert aus Natur und Wissenschaft. So ist in der Pflegelinie EGF Tech Science ein zellaktivierender Botenstoff enthalten, der natürlich in unserer Haut vorkommt und als Signalprotein alle Regenerationsmechanismen der Hautzelle aktiviert. Wenn wir älter werden, nimmt das körpereigene EGF ab. Für die Pflegeprodukte der Serie, die exklusiv bei dm zu erhalten sind, wird EGF aus einer Pflanze gewonnen. Dieses EGF wirkt genauso stark und vielfältig, wie die körpereigene Hyaluronsäure- und Elastinproduktion und erhöht den Gehalt von Kollagen in der Haut – die Haut sieht glatter und frischer aus, feine Linien werden gemildert. Die Entdeckung der Wirkweise des EGF war übrigens so wegweisend, dass sie mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet wurde! Wer mehr erfahren möchte: Auf live-your-dream.com , dem Blog von Judith Williams, finden sich viele Beauty-Tipps! (AD/Anzeige)


    Sie möchten mehr über Judith Williams erfahren?

    Hier finden Sie weitere Informationen: www.judithwilliams.com , Facebook und Instagram


    Nächster Artikel