Kopf und Psyche
Wie wir gemeinsam mit Migräne leben 
Mein Mann hat Migräne. Und wir leben ein erfülltes, zufriedenes und abwechslungsreiches Leben. Dass ich das einmal schreiben kann, hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht, wenn auch gehofft. Der Weg bis hierhin war steinig, gewunden, oftmals bergauf. Doch wir haben es geschafft. Ganz viel aus eigener Kraft, aber auch mit Hilfe. Das bedeutet … Fortgesetzt
Kopf und Psyche
Ambulante neurologische und psychiatrische Versorgung muss gestaltet werden
Medizinischer Fortschritt ist ein Segen für viele Menschen, denn einst hoffnungslose Erkrankungen, können heute sehr gut und oft kurativ behandelt werden. In Deutschland haben wir ein breites und differenziertes medizinisches Versorgungssystem, in dem wohnortnahe Diagnostik und Behandlung in Facharztpraxen auf einem hohen Niveau erfolgt. Für heute bestehende Versorgungsengpässe, auch im Bereich der Neurologie und Psychiatrie, … Fortgesetzt