Home » News » Stylisch – Hygienisch – Nachhaltig – Der Eyecatcher im Bad!
Sponsored

MADE IN GERMANY

„Biobrush ist zertifiziert worden als eine der „Green Brands Germany 2020“ und ist unter den „Die Nachhaltigen 222“. Damit sind wir im Dental-Bereich der nachhaltigste Anbieter in Deutschland.

In unserem ganzheitlichen Ansatz sind die Aspekte der Nachhaltigkeit und der Mundhygiene miteinander verbunden. Auf der glatten und geschlossenen Bio-Kunststoffoberfläche unserer design- und nachhaltigkeitsprämierten Zahnbürste perlt das Wasser ab und die Bürste kann schnell trocknen. Im trockenen Milieu haben Bakterien keine Chance!


Hergestellt wird unser Bio-Kunststoff in Süddeutschland, aus holzbasierter Biomasse nachhaltiger Forstwirtschaft. Produziert wird im Schwarzwald, 80km weiter. 

Wird unsere Zahnbürste am Lebensende verbrannt, verbrennt sie klimaneutral. Der Kunststoff ist ansonsten biologisch abbaubar – die plastikfreie Verpackung verrottet innerhalb von 42 Tagen im Wasser, an Land, aber am besten auf dem Kompost. 

Um es anders auszudrücken, der Nachhaltigkeitsgedanke ist bei uns im Herstellungsprozess tief verwurzelt und aus diesem Grund verkaufen wir keine Bambus-Bürsten, importiert aus Asien!”

Nächster Artikel