Home » Schlaf » Das Geheimnis der innovativen Bettwaren von SleepCOOL: Mit zertifizierter NASA-Technologie weniger schwitzen und frieren 
Sponsored

Jeder Mensch empfindet Klimakomfort anders und schwitzt und friert unterschiedlich. Daher verwendet SleepCOOLbei seinen Produkten thermoregulierende Outlast® Materialien, die sich den Komfortbedürfnissen jedes Einzelnen dynamisch anpassen und für eines ausgeglichenes Schlafklima sorgen. Die sogenannte Outlast® Thermo-Technologie wurde ursprünglich für die US-amerikanische Luft- und Raumfahrtbehörde NASA entwickelt, um Astronauten vor extremen Temperaturschwankungen von mehreren hundert Grad Celsius im All zu schützen. SleepCOOL macht diese „Certified Space Technology™“ nun uns Erdenbürgern zugänglich.

Warum wachen wir morgens müde auf?

Durch eine veränderte Raumtemperatur, unterschiedliche Schlafphasen und eine reduzierte körperliche Aktivität ist der menschliche Körper im Verlauf der Nacht unterschiedlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt.  Der Körper friert oder beginnt zu schwitzen, um die Körpertemperatur zu regulieren. Diese ständige Aktivierung der Körperfunktionen kann einen erholsamen, tiefen Schlaf und nächtliche Erholung verhindern.

Thermoregulierende Bettwaren können Abhilfe schaffen:

Bettwaren von SleepCOOL nehmen Körperwärme auf, speichern sie und geben sie bei Bedarf wieder ab. Sie wirken wie ein Wärme-Puffer und setzen proaktiv an, also noch bevor der Körper überhaupt zu schwitzen anfängt. Dadurch kann die Feuchtigkeitsentwicklung über Nacht um bis zu 48% reduziert werden. Herkömmliche Bettwaren sind hingegen nicht in der Lage, das Schlafklima dynamisch zu regulieren, sondern wärmen über die gesamte Nacht hinweg gleichmäßig stark, ungeachtet der unterschiedlichen Bedürfnissen und Gegebenheiten.

Bis zu 48% weniger schwitzen im Schlaf

Ein trockenes, ausgeglichenes Schlafklima fühlt sich nicht nur wunderbar an, sondern lässt uns auch besser ein- und durchschlafen. Die Erholung kann einsetzen und wir fühlen uns endlich wieder fit und energiegeladen am Morgen.

SleepCOOL– damit die Nacht Ihren Träumen gehört.

Die Vorteile von SleepCOOL Bettwaren auf einen Blick:

    – Weniger Überhitzen
    – Weniger Auskühlen
    – bis zu 48% weniger schwitzen 
    – Gleichmäßige Wärmeverteilung
    – Aktiver Temperaturausgleich
    – Besser und tiefer schlafen
    – Erholt aufwachen
    – Mehr Komfort

Nächster Artikel