Home » TABU » Sicher und hormonfrei verhüten mit passgenauem Kondom
Sponsored

Es fühlt sich an wie eine zweite Haut

Die Größe macht den Unterschied. Davon ist der 32-jährige Matteo überzeugt, nachdem er für sich eigentlich durch Zufall das optimale Kondom entdeckt hat. In Sachen Sex sei er immer offen für Neues. Dann stieß er rein zufällig auf die Kondome in sieben verschiedenen Größen von MISTER SIZE und den dazugehörenden Condom Sizer. Mit dem Mess-Werkzeug fand er für sich die perfekt sitzende Kondomgröße. „Es fühlt sich an wie eine zweite Haut“, berichtet er. „Und das Gefühl war beim ersten Mal deutlich intensiver, als ich es bis dahin kannte.“

Frauen wollen sicheren Sex ohne Hormonpille

Für ihre Sex-Partnerinnen sind Männer wie Matteo ein Glücksfall. Denn immer mehr Frauen wünschen sich eine Verhütung ohne Hormone. Und da ist das Kondom das gängigste Verhütungsmittel. Es ist überall erhältlich, günstig und bei richtiger Anwendung sicher. Doch da liegt der Knackpunkt: Nur zwölf Prozent der Männer nutzen nach neuesten Erkenntnissen Kondome in der passenden Größe. Demnach scheinen viele Männer zu tolerieren, dass Kondome zu groß sind oder aber zu stramm sitzen. Dann besteht entweder die Sorge, das Kondom könnte abrutschen, oder es engt so stark ein, dass es zu Erektionsproblemen kommt. Statt erfüllenden Sex mit Kondom zu erleben, empfinden diese Nutzer das Präservativ als lästiges Übel. Die Akzeptanz leidet.

Wenn’s passt, ist das Kondom das sicherste Verhütungsmittel

Nichts ist schlimmer, als ein Kondom, das beim Sex hin und her rutscht oder sogar völlig verloren geht. Dann wird Unsicherheit zum heimlichen Begleiter im Akt. Schon kleinste Mengen austretenden Spermas oder Körperflüssigkeit können zu ungewollten Schwangerschaften oder verschiedenen Geschlechtskrankheiten führen. Laut Ärzteblatt wissen nur 14 Prozent der Frauen und Männer in Deutschland, dass sie sich bei ungeschütztem Sex zum Beispiel mit Chlamydien infizieren können. Nach diesen Informationen steckten sich jährlich rund 300 000 junge Menschen damit an. Auch wenn die Infektion zum Teil beschwerdefrei verlaufe, könnten Chlamydien bei beiden Geschlechtern zu Unfruchtbarkeit führen, heißt es in der Fachzeitschrift. Nur Kondome sind ein sicherer Schutz vor Ansteckung.

Ist das Kondom zu eng, schwindet die Erektion

Man merkt es gleich: Lässt sich ein Kondom nur sehr schlecht abrollen, dann ist es zu eng. Das ist nicht nur hinderlich beim Liebesspiel – es schränkt auch den Blutfluss ein. Für den Mann hat das zur Folge, dass er weniger empfindet oder sogar die Erektion nicht halten kann.

Mit passendem Kondom gefühlvoll genießen und sicher verhüten

Verhütung mit Standardkondomen und Kondomen in der passenden Größe im Vergleich

Eva und Jan Vinzenz Krause haben das Problem früh erkannt. In ihrer Vinergy GmbH entwickeln sie seit über 15 Jahren passgenaue Kondome. Sie wollen Paaren Sex ermöglichen, der mit Kondom genauso schön ist wie ohne. Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass er sicherer ist. Und weil nicht stört, was richtig passt, gibt es ihre MISTER SIZE Kondome in sieben unterschiedlichen Größen. Durch das Premium-Latex und die sehr dünne Wandstärke sind sie sehr gefühlsecht. Als Medizinprodukt erfüllen sie die höchsten Qualitätsstandards und unterliegen der europäischen Norm EN ISO 4074.

Schnell und einfach zum passende Kondom: So geht’s

Für MISTER SIZE Kondome gibt es gleich mehrere Mess-Tools, damit du schnell und einfach deine passende Größe findest. MISTER SIZE zeigt Dir, wie Du auf deinem Smartphone die App nutzen oder mit Hilfe des Maßbandes deinen Penis exakt vermessen kannst. Im Laden hilft dir der dunkelblaue Streifen auf der Packung, deine Größe zu schätzen. Der blaue Streifen entspricht der jeweiligen Penisbreite. Bist du dir mit deiner Größe noch nicht sicher, dann hol dir das TEST-SET. Es enthält ein Maßband und drei Kondome in unterschiedlichen Größen zum Ausprobieren. MISTER SIZE gibt es in vielen Online-Shops, z.B. bei www.vinico.com oder offline in vielen deutschen Apotheken, in den Müller Drogeriemärkten oder bei Orion.

Mehr zur sicheren Verhütung mit Kondomen sowie weitere Informationen zu MISTER SIZE findest Du auf www.mistersize.de.

Für Fragen erreichst du uns unter: [email protected]

Nächster Artikel