Home » Unsere Sinne » Thomas Rath, Brillenträger des Jahres 2023 im Interview
  • Unsere Sinne

    Thomas Rath, Brillenträger des Jahres 2023 im Interview

    Foto: KGS | Justus Toussis

    Es geht darum, Selbstbewusstsein auszustrahlen und sich in seinem eigenen Stil wohlzufühlen.

    In welchem Verhältnis stehen das Tragen einer Brille und die Aufrechterhaltung der Augengesundheit für dich?

    Das Tragen einer Brille kann sowohl die Augengesundheit unterstützen als auch ein stilvolles Accessoire sein. Während Brillen Sehprobleme korrigieren und die Augen vor Überanstrengung schützen, können sie auch den persönlichen Stil unterstreichen und zeitgemäßes Design repräsentieren. Dennoch ist es wichtig, neben dem modischen Aspekt auch die langfristige Augengesundheit durch regelmäßige Untersuchungen und gesunde Sehgewohnheiten zu berücksichtigen.

    Viele Menschen denken, dass sie durch das Tragen einer Brille an Attraktivität einbüßen – was würdest du diesen Menschen mitteilen?

    Thomas Rath
    Fashion Designer, Unternehmer und Europäischer Design-Ambassador für Deutschland
    thomas-rath.com

    Foto: KGS | S.C.S. GmbH

    Ich würde diesen Menschen mitteilen, dass eine Brille ein Statement sein kann und den persönlichen Look unterstreicht. Statt an Attraktivität einzubüßen, kann eine gut gewählte Brille das Erscheinungsbild verbessern und sogar einen gewissen Charme verleihen. Es geht darum, Selbstbewusstsein auszustrahlen und sich in seinem eigenen Stil wohlzufühlen.

    Wie kann eine Brille dabei helfen, die Persönlichkeit und den Stil ihres Trägers zu unterstreichen?

    Eine Brille kann die Persönlichkeit und den Stil ihres Trägers auf verschiedene Weise unterstreichen. Zum einen kann die Wahl des Brillengestells den individuellen Geschmack und die Ästhetik widerspiegeln, sei es durch auffällige Farben und Formen oder durch klassische, zeitlose Designs. Darüber hinaus kann eine Brille auch bestimmte Merkmale betonen oder kaschieren, je nachdem, welche Aspekte des Gesichts man hervorheben möchte. Nicht zuletzt kann das Selbstbewusstsein, mit dem jemand seine Brille trägt, einen großen Einfluss darauf haben, wie sie oder er wahrgenommen wird und wie die Brille den persönlichen Stil unterstreicht.

    Was sind die Brillen- und Sonnenbrillentrends für 2024?

    Die Brillentrends für 2024 betonen die Individualität und Persönlichkeit der Träger. Farben und Muster werden kreativ eingesetzt, um einzigartige Looks zu kreieren. Runde Brillenformen erleben eine Renaissance und setzen ein modisches Statement. Es geht darum, Brillen als Ausdruck des persönlichen Stils zu betrachten und mutig zu experimentieren, um das perfekte Modell zu finden. 

    Nächster Artikel