Home » Aesthetik » Entspannung » Gesund, glücklich und erfolgreich trotz Stress!
Sponsored

Stress kann krank machen. Wie es gar nicht erst so weit kommt, erklärt Elisabeth Salzmann im Interview. 

Elisabeth Salzmann

Systemisch-Integrativer Coach (SIC)®
Gründerin der Communiversity®

Wie schaffe ich es durch gezieltes Selbstmanagement und mit dem richtigen Umgang, Stress in etwas Positives in meinem Leben zu verwandeln?

Indem wir uns bestimmten Themen annähern, die im Alltag oft untergehen, wie Achtsamkeit, Bewegung, Ernährung und Schlaf, aber auch unsere Persönlichkeit. In all diesen Punkten können wir ganz selbstständig Dinge tun, wenn wir wissen, wie und wo wir ansetzen müssen, um mit dem Thema Stress besser umgehen zu können. Darauf haben wir das De-Stress-Programm aufgebaut.

Kann man mit Stress wachsen?

Natürlich, denn Stress ist nicht gleich Stress. Es gibt sogar positiven Stress, den sogenannten Eustress. Er wirkt wie ein innerer Antrieb und mit ihm kann man über sich hinauswachsen.

Wann fängt Stress an, ungesund zu werden?

Wenn Stress negativ wird, also in Distress umschlägt. Es ist wie bei vielen Dingen im Leben, das Maß ist entscheidend. Wenn negativer Stress zu viel wird, dann wird alles im Leben schwierig. Im ersten Schritt müssen wir dies anerkennen und dann bereit sein zu lernen, damit umzugehen. Leider tun das die wenigsten, die meisten rutschen immer tiefer in die Stressfalle, die nachgewiesen sehr ungesund wird.


Wie kann das De-Stress Online Programm helfen?

Das Communiversity® De-Stress Online Programm ist das Online Training und Coaching für den Umgang mit Stress in einem modernen Leben. Ganz nach dem Prinzip: Mach Stress zu deinem Freund und nicht zu deinem Feind und lerne den Umgang mit den täglichen Herausforderungen im Zeitalter der Digitalisierung. Wir bieten Stressmanagement in Beruf und Privatleben an.

Wie wird das umgesetzt? 

Das De-Stress Online Programm ist vor allem pragmatisch und flexibel gestaltet, um sich einfach in den beruflichen und familiären Alltag zu integrieren. Unsere anerkannten Experten für Achtsamkeit, Bewegung, Ernährung und Schlaf sind Pragmatiker, die wissen, wie wertvoll Umsetzbarkeit ist. Unsere ausgebildeten und zertifizierten Trainer und Coaches kommen aus Fach-/Führungspositionen in der Wirtschaft und bringen Gestresste schon in  drei Monaten auf den richtigen Weg im Umgang mit Stress.

Nächster Artikel