Home » Krankheitsbilder » Hautsache » DIE PRODUKTINNOVATION FÜR LANGES, DICHTES UND NATÜRLICH SCHÖNES HAAR
Sponsored

Nach der erfolgreichen Lancierung des EYELASH ACTIVATING SERUMS für natürlich lange, dichte Wimpern brachte der Beauty-Spezialist M2 BEAUTÉ kürzlich eine weitere revolutionäre Produktinnovation auf den Markt: das HAIR ACTIVATING SERUM.

Anzeige


Mit seinem hochpotenten Wirkstoffkomplex, der auf den Forschungsprinzipien und den Erfahrungswerten des EYELASH ACTIVATING SERUMS basiert, fördert es sowohl Haarwachstum als auch Haardichte. Gleichzeitig verlängert es die Haarwachstumsphase und verzögert den Haarausfall. Das Ergebnis: 30% Neuwachstum nach nur 12 Wochen.  

Gewinner des Danish Beauty Awards in der Kategorie Bestes Herrenprodukt

WIRKSAM UND VERTRÄGLICH

Gemäß der Produktphilosophie von M2 BEAUTÉ enthält das HAIR ACTIVATING SERUM ausschließlich Inhaltsstoffe mit nachgewiesener Wirksamkeit und Verträglichkeit. Es ist dermatologisch getestet und entspricht den EU-weiten Kosmetikrichtlinien. Zudem ist es frei von Hormonen, Silikonen, Parabenen und synthetischen Farbstoffen. Die Herstellung erfolgt ohne Tierversuche.

Anzeige

GESCHÄFTSFÜHRERIN, ALEXA MOYSIES, IM INTERVIEW


Welche Ursache führte zur Gründung von M2 Beauté? 

Wir kamen vor etwa 13 Jahren auf die Idee, M2 BEAUTÉ aufzubauen. Den Impuls für unsere erste Produktidee setzte damals eine befreundete amerikanische Visagistin. Sie berichtete von medizinischen Augentropfen, deren Nebenwirkung ein starkes Wimpernwachstum war – und die daher bei Make Up Artisten und bei Models sehr beliebt waren. Die Idee, ein kosmetisches, in der Anwendung unbedenkliches und qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln, welches die Wimpern sichtbar und auf natürliche Weise verlängert, hat uns so stark gefesselt, dass wir uns kurzfristig hingesetzt und gemeinsam mit Experten überlegt haben, wie man eine kosmetische Anwendung machen kann.

Uns war gleich klar, dass dieses Produkt – unser Eyelash Activating Serum – etwas wirklich Neues und eine echte Sensation ist, da wir damit einen Traum vieler Frauen erfüllen können: Eigene lange, dichte und dunklere Wimpern!

Auf dem Weltmarkt bestehen derzeit einige Hersteller von Wimpernseren oder Haarwachstumsmitteln, was hebt M2 Beauté von der Masse ab? 

Im Kern heben uns drei Erfolgsfaktoren ab: Unsere Pionierposition, unsere Glaubwürdigkeit und die Premium-Positionierung der Marke.

Mit unserer Innovation waren wir nicht nur für die Anwenderinnen die Ersten im Markt, sondern haben auch für den Handel eine ganz neue Produktkategorie aufgemacht. Dadurch waren wir sehr schnell erfolgreich, denn wir haben dem Handel Zusatzumsatz ermöglicht und Frauen Träume erfüllt. Bis heute setzen wir alles daran, die Marke M2 BEAUTÉ und deren „Pionierrolle“ in der Wirkstoffkosmetik prominent nach vorne zu stellen.

Aber die Pionierrolle reicht sicher nicht aus, um erfolgreich zu sein. Was M2 BEAUTÉ damals wie heute wirklich erfolgreich macht, ist unsere Glaubwürdigkeit. Unsere Produkte halten das, was sie versprechen, bei gleichzeitig höchster Verträglichkeit und Sicherheit. Egal, ob es um Wimpern, Augenbrauen oder Kopfhaare geht, unsere Produkte beschleunigen das Wachstum, stärken die Haare und schaffen so eine nie dagewesene Dichte – und das auf Basis hochqualitativer Inhaltsstoffe. Dies bestätigen nicht nur klinische Studien, sondern Million überzeugte Anwenderinnen.

Und wir sind, anders als alle anderen, eine Premium-Marke, ein „kleines Juwel zwischen den großen Kosmetikmarken“– geliebt, unabhängig, mit eigenem Style. Das heißt – über unsere bessere Produktqualität hinaus: Ein frisches und Fashion-nahes Design, edle Präsentationen in Top-Stores und mit einem Top-Service.

Wie ist die „internationale Route“ entstanden? 

Unsere Leitlinie in Deutschland wie auch für die internationale Expansion war von Anfang an „erst Klasse – dann Masse“. Wir haben ganz bewusst den Einstieg über ganz exklusive Handelspartner gesucht, die ihren Kundinnen und Kunden etwas wirklich Neues und exklusiven Service bieten wollen, nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Anfangs waren das beispielsweise Harrods in England, La Rinascente in Italien oder die Top-Malls im Mittleren Osten. Wir haben uns also in jedem Land „von oben“ in die Breite entwickelt. Wir waren und sind bezüglich unserer internationalen Handelspartner sehr selektiv. Unsere Premium-Positionierung braucht Premium-Partner. Inzwischen sind wir in fast 40 Ländern vertreten – unser jüngster Markt ist übrigens Nepal, ein erstaunlich interessanter Beautymarkt.

M2Beauté wurde vom Dermatest mit sehr gut bewertet. Wie können Sie den Qualitätsstandard halten? 

Als Kosmetikhersteller müssen wir viele strenge Auflagen erfüllen, insbesondere Sicherheits- und Verträglichkeitstests. Über diese Vorgaben hinaus tun wir aber noch mehr, insbesondere verwenden wir keine „unschönen“ Zusatzstoffe wie Parabene, Silikone oder Paraffine. Hohe Qualität – bei Inhaltsstoffen aber auch beim Packaging – ist für uns eine Selbstverständlichkeit und wir freuen uns über die regelmäßig sehr guten Testergebnisse.

Wie bleibt das „Salongefühl“ in der heutigen, sehr digitalen Zeit, erhalten? 

Es ist uns enorm wichtig, dass wir unsere Marke in Premium-Stores erstklassig präsentieren und unsere Produkte dort erlebbar werden. Wir trainieren daher unsere Beauty Advisor und das Verkaufspersonal im Handel permanent und intensiv, um genau dieses „Salongefühl“ durch eine qualifizierte Beratung und Service vor-Ort sicherzustellen.

DIE NEUE M2 BEAUTÉ PROMOTION MIT EXKLUSIVER LUCKY BAG

Gut zum Haar, gut zur Umwelt – die neue Promotion pflegt Haare und Augenbrauen und schützt gleichzeitig die Umwelt. Möglich macht das der Mix aus effektiver Wirkstoffkosmetik und internationalem Nachhaltigkeitsprojekt. Zu jedem gekauften HAIR ACTIVATING SERUM oder EYEBROW RENEWING SERUM gibt es eine Lucky Bag im trendigen Eco-Design, die nicht nur viele tolle Überraschungen bereithält, sondern auch zur Aufforstung des Regenwaldes beiträgt.

Shoppen und Gutes tun – Der Regenwald hat viele Funktionen. Unter anderem kann er große Mengen Kohlendioxid (CO2) aufnehmen, was sich positiv auf das Klima auswirkt. Deshalb ist es wichtig, den Regenwald zu bewahren und seiner Zerstörung durch Aufforstung entgegenzuwirken. Im Rahmen der Lucky Bag Promotion setzten wir uns aktiv für den Umwelt-, Klima- und Artenschutz ein und pflanzen über 1.000 Bäume im Tropischen Regenwald.

Get lucky – Die limitierte Promotion Aktion fördert nicht nur das Regenwaldprojekt, sondern punktet auch mit liebevoll gestalteten Give-aways: Neben einem kleinen Notizblock enthalten die dekorativen Goodie-Bags Aufkleber sowie ein stylishes Haarband, das ebenso als Armband getragen werden kann. Außerdem können sich Kund*innen über einen Gewinncode freuen: zu gewinnen gibt es unter anderem ein Jahresabo des HAIR ACTIVATING SERUMS, des EYELASH ACTIVATING SERUM oder des EYEBROW RENEWING SERUM.

Drei hocheffiziente M2 BEAUTÉ Power-Wachstumsseren mit Wow-Effekt!

Anzeige
Nächster Artikel