Home » Krankheitsbilder » Orthopädie und Sportmedizin » ROOZENBELT®: Die schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen
Anzeige
Krankheitsbilder

ROOZENBELT®: Die schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen

Foto: staras via Shutterstock.com

Rückenschmerzen sind Deutschlands Volkskrankheit Nummer Eins und eine der Hauptursachen für Krankschreibungen. Eric Roozendaal, renommierter Sport-, Physio- und Osteopathischer Therapeut, will dem Abhilfe schaffen mit dem ROOZENBELT® – einem Lendengürtel zur Streckung der Wirbelsäule und Entspannung der Muskeln und Faszien.

Ein Großteil der Rückenschmerzen ist auf Fehlhaltungen, einseitige Belastungen und zu hohe Spannungen in den Muskeln und Faszien zurückzuführen. Grund dafür sind oftmals unsere Bewegungsgewohnheiten im Alltag: Wir sitzen viel am Schreibtisch, haben die Arme meist vor dem Körper und bewegen uns zu wenig.

Dadurch steigt der Druck auf die Bandscheiben und ihr natürlicher Stoffwechsel wird gestört. Ihre Funktion als Stoßdämpfer der Wirbelsäule können sie dann nicht mehr richtig erfüllen. In Folge der eingenommenen Schonhaltung können sich auch Muskeln und Faszien verkürzen.

Hier setzt der ROOZENBELT® an: Er bringt die Wirbelsäule in die Streckung, sodass die Bandscheiben Platz und Raum bekommen und sich mit neuer nährstoffreicher Flüssigkeit füllen können. Zugleich werden Muskeln und Faszien entspannt. „Indem der ROOZENBELT® die Ursache der Schmerzen angeht, und das auf eine unkomplizierte, sehr behutsame Art und Weise, konnte er bereits vielen AnwenderInnen helfen,“ berichtet Roozendaal.

Das ausgeklügelte Design aus wahlweise zwei oder vier V-förmig angeordneten Expander-Bändern ist passend für jeden Körperbau – von schmal und zierlich bis kräftig und muskulös. Dabei ist der ROOZENBELT® so konzipiert, dass er sich mühelos und überall dort anwenden lässt, wo er benötigt wird: Auf dem Bett oder Boden, zu Hause oder unterwegs auf Reisen. „Für meine SchmerzpatientInnen ist der ROOZENBELT® damit eine effektive und zugleich alltagstaugliche Hilfe für ihren Rücken.“

Mit dem Code ROO-MEDIA erhalten Sie einmalig
10 € Rabatt auf Ihre Bestellung!

Der Rabatt ist bis einschließlich 4. August 2022 gültig.

Nächster Artikel