Home » Krankheitsbilder » KEEP SMILING » „Ich mochte meine Zähne schon immer, auch wenn sie nie perfekt gerade waren“
  • KEEP SMILING

    „Ich mochte meine Zähne schon immer, auch wenn sie nie perfekt gerade waren“

    Foto: Izet Sehic

    Fata Hasanovic

    Influencerin

    Influencerin Fata Hasanovic spricht im Interview über Gründe zum Strahlen, ihre tägliche Zahnpflege und Beautytrends für die Zähne.

    Was bringt dich zum Strahlen?

    Ein Abend mit guten Freunden ist für mich immer ein Grund zum Strahlen. Es wird viel gelacht, gespielt und geredet. Ich liebe solche Abende einfach. Wenn ich jedoch genau überlege, bringen mich viele Dinge zum Strahlen. Ich lache sehr viel und bin grundsätzlich kein Kind von Traurigkeit.

    Wie sieht deine tägliche Mund- und Zahnpflege aus? Tipps und Tricks?

    Morgens und abends Zähne putzen sollte selbstverständlich sein. Ich benutze dazu noch gerne eine frische Mundspülung, damit auch noch die letzten Bakterien „adieu“ sagen. Was bei meiner Zahnpflegeroutine neu dazugekommen ist, ist die Zungenbürste. Man glaubt gar nicht, wie viele Bakterien auf der Zunge hängen bleiben. Also auch immer schön die Zunge mitputzen!

    Sind deine Zähne von Natur aus so schön oder hattest du auch mal eine Zahnspange?

    Ich mochte meine Zähne schon immer, auch wenn sie nie perfekt gerade waren. Jedoch habe ich mir vor drei Monaten eine unsichtbare Zahnschiene anfertigen lassen. Ich liebe einfach perfekt gerade Zähne. Da bin ich wirklich sehr perfektionistisch.

    Foto: Izet Sehic

    Wie wichtig ist ein strahlendes Lächeln für den Erfolg?

    In meinem Beruf musste man immer authentisch vor der Kamera lächeln und strahlen können. Ich habe es deswegen sogar mal vor dem Spiegel geübt, weil ich lächeln so schwierig fand. Vor allem wenn man noch etwas schüchtern ist, weiß man gar nicht so recht, wie man lächeln soll auf Fotos. Ich habe es dann einfach geübt. Und es kommt immer gut an! Lächeln ist positiv, einladend und herzlich und für den Erfolg natürlich ein absoluter Sympathiepunkt.

    Was hältst du von Bleaching und anderen kosmetischen Zahnprodukten? Nutzt du diese selbst auch?

    Ich habe tatsächlich schon einiges ausprobiert. Mit 14 hatte ich mein erstes Glitzer-Zahnsteinchen auf den Zähnen und habe sogar schon einige Male gebleacht. Empfohlen wird es natürlich nie und ich glaube auch daran, dass es nicht wirklich gesund ist. Aber was tut man nicht alles, wenn man jung ist. Man will es dann doch mal ausprobiert haben. Das letzte Mal habe ich meine Zähne, glaube ich, vor anderthalb Jahren gebleacht. Ansonsten nutze ich gerne Zahnpasten, die die Zähne aufhellen oder hell halten, da ich viel Kaffee und Tee trinke. Klappt irgendwie doch ganz gut – meine Zähne sind auf jeden Fall nicht verfärbt.

    Nachhaltigkeit im Bereich Mund- und Zahnpflegemittel wird zunehmend wichtiger, und mittlerweile gibt es eine große Auswahl an umweltfreundlichen Produkten. Benutzt du selbst auch wiederverwendbare oder nachfüllbare Pflegeprodukte?

    Ich finde Mundwasserkonzentrate ganz toll. Ich habe eins in einer kleinen Glasflasche – was schon mal viel nachhaltiger ist als die Plastikverpackungen – und die Flasche hält ewig, da man eben nur ein, zwei Tropfen braucht, die man mit Wasser anrührt, und man sich seine Mundspülung quasi selbst mischt.

    Nächster Artikel